Unternehmen

Das Beste für Ihre Kunden – Bio-Backmischungen und Bio-Backwaren zum Fertigbacken

Die Bio-Backwaren von Bio-Backhäusle haben eine lange Tradition. Schon seit 2007 bieten wir unsere Backwaren aus ökologischen Zutaten an, die überwiegend aus dem vollen Korn gebacken werden. Die Rezepte sind seit Jahrzehnten überliefert. Auch heute bieten wir nur Backwaren und Backmischungen in hoher ökologischer Qualität an, die von Fachkräften handwerklich hergestellt werden. In einer Backstube, nicht in einer Fabrik.

Einen duftenden warmen Laib Brot, nur aus den besten Zutaten – wo gibt es den heute denn noch?

Handarbeit, voller Geschmack und gesunde Zutaten.
All das finden Sie bei Bio-Backhäusle »

Frisch gemahlenes Bio-Korn
Steinmühle-Bild

Alte Rezepte

In der Backstube unseres Produktionsbetriebes werden seit beinahe 60 Jahren Bio-Backwaren in Handarbeit hergestellt. Hier war man unter den ersten in Deutschland, die konsequent auf das volle Korn und natürliche Zutaten in Bio-Qualität gesetzt hat.

Durch die schonende Aufbereitung per Hand und das Fachwissen im Umgang mit den natürlichen Rohstoffen, erhalten unsere Backwaren ihren unverwechselbaren, natürlichen Geschmack.

Die jahrzehntelange Erfahrung fließt in alle unsere Backwaren ein. So werden zum Beispiel auch unsere Bio-Backmischungen mit Natursauerteig hergestellt.

Wir mahlen auf der eigenen Steinmühle

Das Getreide für unser Vollkornmehl mahlen wir auf der hauseigenen Steinmühle, und zwar das ganze Korn mit Keim, Samen- und Fruchtschale. Unser Mehl wird dann ganz frisch verarbeitet. So bleiben besonders viele Vitamine und Mineralstoffe, die im Getreide stecken auch mit ihrer vollen Kraft im Vollkornmehl enthalten. Außerdem erhält das die natürlichen Aromen und verleiht den Backwaren ihren unverwechselbaren Geschmack.

Qualitätssiegel Bio-Backhäusle

Wir verwenden keine Zusatzstoffe

Unsere Bio-Backmischungen und –Mehle enthalten weder Farbstoffe noch Geschmacksverstärker, künstliche oder naturidentische Aromen. Wir verarbeiten in unserem Betrieb auch keine Stabilisatoren, synthetische Süßstoffe oder jodiertes Speisesalz.

Diesen hohen Qualitätsstandard unserer Zutaten und unserer Produktion lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Instituten prüfen.

Eine Erklärung unserer Bio-Zertifizierungen finden Sie hier »

 

Traditionell und modern zugleich – unser Handwerksbetrieb

Wir lieben ursprüngliches, gutes Brot. Und sind der Meinung, dass dieses nur mit dem Wissen und der Erfahrung echter Handwerksbäcker und den reinsten Bio-Zutaten entstehen kann. Als Familienunternehmen sehen wir uns als Traditionsbewahrer, um diese Ursprünglichkeit auch noch an die Generationen nach uns weiterzugeben.

Deshalb entstehen in unserer Backstube alle unsere Bio-Brote noch in traditioneller Handarbeit, von Fachkräften hergestellt. Auch mit unseren Rohstoffen gehen wir achtsam um; so mahlen wir das Bio-Getreide kurz vor der Verarbeitung frisch auf der hauseigenen Steinmühle. Die Erfahrung unserer Bäckermeister und das Gute der natürlichen Zutaten schmeckt man dann mit jedem Biss.

Wir laden Sie ein, mehr über das Bio-Backhäusle und unsere Produkte zu erfahren »

Das Team von Bio-Backhäusle

Herzlichst,
Ihre Alexandra Gentner und Reiner Spieß